Der Sachon-In Blog


Hallo Leute! Das hier ist einfach ein Beitrag in dem darum gehen soll worum es auf diesem Blog gehen soll und was halt so gehen soll. Hoho ok auch wenn das ein schlechter Witz war will ich an dieser Stelle anmerken das es sich wie gesagt hauptsächlich um Medizin und etwas Handwerk geht. Der Zweck dieses Blogs ist in erster Linie die Erstellung von inhaltlich sehr hochwertigem Content, der einen guten Inhalt liefert und Mehrwert bietet. Dies hier ist keine Linkmaschine oder ähnliches sondern das Ergebnis sorgfältig recherchierter Informationen welche mit großer Müher zusammen getragen worden sind. Lets rock it!

Was gibt es denn so vieles über die Medizin zu berichten? Vieles. Um ihren Sinn und Zweck zu verstehen muss man einfach nur in die Vergangenheit schauen und sich den Ursprung der Medizin anschauen. Bereits vor tausenden von Jahren benutzten die Menschen Medizin und stellten selber welche her. Das geschah meistens mit zermahlenen Kräutern und zermamlten Knochen welche man den Kranken und Verletzten einflößte. Bis vor 300 Jahren war es eigentlich auch nicht arg viel mehr, bis einige wichtige Erfindungen hinzukamen. Warum sage ich das alles und erzähle vom Sinn und Zweck der Medizin? Ganz einfach weil dieser Sinn und Zweck heutzutage manchmal scheint verfehlt zu werden aber das ist ein anderes Thema.

Die Gelenke einiger Menschen sind auf Grund zahlreicher Gründe sehr unterbelastet und deshalb schnell geschädigt. Wenn es etwas schlimmeres als Überbelastung gibt, dann ist es Unter Belastung sagt der Volksmund zu recht. Nehmen wir als kleines Beispiel die Kniescheibe. Wird zu wenig gelaufen, werden die „Materialen“ zu wenig beansprucht, verkümmern sie mit der Zeit. Was kann daraus passieren und ist die logische Folge? Wenn jetzt das Knie auf Grund von Sport überbelastet wird kann es zu schweren Schäden kommen, da die hohen Belastungen keine Gewohnheit mehr geworden sind sondern mehr eine Extremsituation. Doch auch langfristig hat eine Verkümmerung des Knies oder auch andere Körperteile eine schädliche Wirkung. In hohem Alter das man normalerweise gesund erreichen will können hier Krankheiten auftreten und den Menschen samt Immunsystem schwächen und sein Leben zur Hölle auf Erden machen bevor seinen Geist das Heilige segnet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *